Search result:

ABOUT WATERPROOF

„wir sind begeisterte taucher – uND so begann unsere geschichte“

Wir alle sind fühlende Wesen, erfüllt von Leidenschaft, auf verschiedenen Lebenswegen. Was wir alle gemeinsam haben, sind zwei Welten: die Welt über und die Welt unter der Oberfläche unserer Ozeane. Unser Zweck und unsere Mission ist es, Ihnen, dem Taucher, die Möglichkeit zu geben, die erstaunliche Unterwasserwelt zu erleben, die mehr als siebzig Prozent unseres Planeten bedeckt. Der Ozean. Unsere Ozeane. Weil wir möchten, dass Sie diese geheimnisvolle und ehrfurchtgebietende Welt besuchen. Um sich in sie zu verlieben und sie zu respektieren. Genau wie wir, #FACINGREALITY.

Wir sind leidenschaftliche Taucher – so beginnt unsere Geschichte. Waterproof lädt Menschen ein, an diesem Universum teilzuhaben und ein Teil davon zu sein. Um ein Meeresleben zu erleben, das in allen möglichen Formen, Größen und Farben vorkommt – und in allen möglichen Umgebungen, von tropischen Gewässern bis zur Arktis und allem dazwischen. Sie wählen. Wir bieten.

Die Geschichte von Waterproof ist auch die Geschichte seiner Gründer, zweier Brüder, die am Meer an der schwedischen Westküste aufwuchsen. Völlig unterschiedliche Persönlichkeiten in den meisten Fällen, die jedoch das gleiche Ziel verfolgen: Björn Ehlmé, CEO und der erfinderische und kreative Geschäftsmann. Göran Ehlmé, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung und gefeierter Divemaster, Extremtaucher und der erste, der Tauchexpeditionen in die Polarregionen führte, sowie Unterwasserfotograf für die BBC und National Geographic.

Man könnte sagen, dass die Geschichte von Waterproof in den späten 1960er Jahren dramatisch begann; Göran fiel als kleiner Junge vom Pier ins Meer und ist gerade dabei, diese neue magische Welt zu erleben, bevor er von seinem Vater und seinem älteren Bruder hochgezogen wird. Der Rest ist Geschichte, jetzt mit einem engagierten Entwicklungsteam, mehreren Auszeichnungen für die besten Taucheranzüge mit Produktionsstätten, Servicestationen und Einzelhändlern weltweit.

NACHHALTIGKEIT

„UNSERE WERTE WERDEN VON DER ÜBERZEUGUNG GELEITET, DASS QUALITÄT DER STÄRKSTE WEG ZUR NACHHALTIGKEIT IST.“

Wir stellen Produkte her, die es der Menschheit ermöglichen, die Bedingungen, die wir in unseren Ozeanen vorfinden, aus der ersten Reihe zu sehen. Tote Ozeane führen zu keinem Tauchen. Eine Tatsache, vor der wir uns nicht verstecken können. Nachhaltigkeit muss daher immer die oberste Priorität sein.

Die meisten unserer Anzüge und Accessoires werden aus Neopren hergestellt. Auch wenn Neopren aus fossilen Brennstoffen gewonnen wird, bietet es Tauchern einzigartige Eigenschaften. Es ist extrem haltbar, was bedeutet, dass ein gut gestalteter Tauchanzug jahrelang und in vielen Fällen viele Jahrzehnte, hält.

Die „grünen“ Alternativen, die derzeit auf dem Markt sind, sind aus unserer Sicht nicht ideal. Sie erhalten ein minderwertiges Produkt mit kurzer Haltbarkeit, was zu einem übermäßigen Verbrauch führt – was wir nicht als echte Nachhaltigkeit und nicht als eine Option für uns sehen.

Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass die Verwendung von Neopren eine unvollkommene Lösung ist. Aber im Moment ist sie immer noch nachhaltiger als die Alternativen. Wir müssen weg von der Wegwerfprodukt-Mentalität und der kurzen Lebensdauer von Gütern und hin zu einer nachhaltigen Produktion kommen.

– Wir entscheiden uns aktiv dafür, die Einwegprodukt-Mentalität nicht zu unterstützen.

– Wir beschaffen unsere Materialien mit großer Sorgfalt und nur von bester Qualität, um eine lange Lebensdauer unserer Produkte zu gewährleisten.

– Wir entfernen alle Einwegplastiken aus unseren Verpackungen.

– Wir wählen unsere Fabriken sorgfältig nach ökologischen Gesichtspunkten aus.

– Wir verfügen über eine globale Serviceorganisation, die sich um Reparaturen und Wartung kümmert.

 

Newsletter

By signing up to the Waterproof newsletter you agree to our Terms and Conditions and that you have read our Privacy Policy, including our Cookie use.