Search result:

Marcelo Johan Ogata

"BUGDREAMER"

„ICH FÜHLE MICH DEMÜTIG, WEIL ICH VON EINER SO UNGLAUBLICHEN UNTERWASSERWELT UMGEBEN BIN UND IM LAUFE MEINER KARRIERE SO VIELE AUSSERGEWÖHNLICHE BEGEGNUNGEN HATTE.“

Nachdem ich über ein Jahrzehnt lang in den Tropen getaucht war, erinnerte mich der Gedanke, mich auf kältere Gewässer einzustellen, daran, wie leidenschaftlich ich mich für das interessiert hatte, was sich direkt unter der Oberfläche befindet.

Ich konnte das euphorische Gefühl nicht erwarten, einen neuen Ort zu betreten, an dem die einzigen vertrauten Elemente die Luft in meinem Atemregler und die Flossen an meinen Füßen waren.

Als das Blau in Grün überging, so wie der Tag in die Nacht überging, fühlte ich mich lebendig. Es war, als würde ich meinen Trockenanzug zum ersten Mal wieder anziehen. Ich zog meine Handschuhe an und eine dicke Kapuze über mein Gesicht… das war es. Mein allererster kanadischer Winter!

So etwas hatte ich noch nie erlebt. Als ich in das kalte Unbekannte hinabstieg, war es ein so seltsames Gefühl, mein Körper war völlig trocken. Ich war hier, um eine neue Welt zu erkunden, und es war an der Zeit, meine Kamera wieder einzuschalten!

Das Filmen von Unterwasserlebewesen inspiriert mich immer wieder, denn ich lerne ihre einzigartigen Merkmale und Verhaltensweisen immer wieder neu kennen. Ich hoffe, dass ich mit meinen Bildern dazu beitragen kann, das Bewusstsein dafür zu schärfen, wie wichtig und empfindlich die verschiedenen Unterwasser-Ökosysteme sind.

Ich fühle mich geehrt, von einer so unglaublichen Unterwasserwelt umgeben zu sein und im Laufe meiner Karriere so viele außergewöhnliche Begegnungen zu haben. Der Zauber des Pazifischen Nordwestens kann kommen!

KONTAKT ZU MARCELO JOHAN OGATA

Website: www.bugdreamer.com

Facebook: bugDreamer

Instagram: _bugDreamer_

Youtube: /bugdreamer

 

Newsletter

By signing up to the Waterproof newsletter you agree to our Terms and Conditions and that you have read our Privacy Policy, including our Cookie use.