Search result:

CRISTINA ZENATO

HAI BOTSCHAFTERIN UND HÖHLENFORSCHERIN

„ICH LIEBE ES, ZWISCHEN HAIEN UND HÖHLEN ZU TREIBEN, ZWEI LEIDENSCHAFTEN, BEI DENEN ICH MICH NIE ENTSCHEIDEN KANN, WELCHE ICH AM MEISTEN LIEBE“.

Meine Liebe zum Ozean und zum Wasser stammt aus einer Zeit vor meiner Erinnerung und meiner Fähigkeit zu gehen.

Ich war acht Jahre alt, als ich zum ersten Mal davon träumte, mit Haien zu schwimmen. Erst viele Jahre später wurde mein Traum nicht nur zur Realität, sondern auch zu meinem Arbeitsalltag.

Ich liebe es, in einer Welt zu schweben, die nicht wie die Welt am Boden auf die Regeln der Schwerkraft reagiert. Ich liebe es, zwischen Haien und Höhlen zu treiben, zwei Leidenschaften, bei denen ich mich nie entscheiden kann, welche ich am meisten liebe.

Ich arbeite seit über 25 Jahren mit Haien in der freien Natur. Wenn ich mit ihnen zusammen bin, strömt die Liebe durch meine Seele. Haie leiden unter einem extrem schlechten Ruf, der nur durch Bildung verändert werden kann.

Wenn ich nicht mit den Haien zusammen bin, kann ich leicht gefunden werden, wenn ich nach Höhlen suche oder Höhlenforschung und Vermessung betreibe. Höhlen sind wie ein großes Buch über die Geschichte dieses Planeten. Mein Höhlenlicht ist ein kurzer Lichtschatten, der in die ewige Dunkelheit blickt, bevor er in seinen ruhigen Zustand zurückkehrt. Das Wasser, das durch diese Gänge fließt, ist für zahlreiche Ökosysteme lebenswichtig, und ich arbeite seit Jahren an der Erforschung und Vermessung von Oberflächenbildern und dem Wissen über das, was unter unseren Füßen liegt.

Im Jahr 2019 gründete ich People of the Water, eine Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Durchführung und Verbreitung von Ausbildung, Bildung, Forschung und Studien in Bezug auf Wasser-, Meeres- und Umweltfragen zu erweitern, die sowohl die Menschen als auch die Tiere in diesen Umgebungen betreffen.

Ich nutze die Erforschung, um die Schönheit und die Wunder unseres Wasserplaneten zu entdecken, ich erwerbe Wissen und durch Bildung, inspiriere und fördere den Naturschutz.

CONNECT WITH CRISTINA ZENATO

Website: www.cristinazenato.com

Facebook: https://www.facebook.com/czunderwater/

Instagram: cristinazenato

Twitter: @CristinaZenato

Newsletter

By signing up to the Waterproof newsletter you agree to our Terms and Conditions and that you have read our Privacy Policy, including our Cookie use.