Search result:

KEWIN LORENZEN

„Durch meine Arbeit wird mir bewusst, wie wichtig diese höhlen für das Ökosystem der insel sind. das höhlentauchen ist eine welt, die immer wieder meine bewunderung für ihre schönheit auslöst und gleichzeitig meine neugier und meinen wunsch, meht zu entdecken und zu verstehen, schürt.“

Ich bin in Dänemark geboren und aufgewachsen. 2017 wartete ich darauf, an die Universität gehen zu können, um meine Ausbildung zum Elektronikingenieur abzuschließen, als ich mich einem dreimonatigen freiwilligen Haischutzprojekt auf den Fidschi-Inseln anschloss. Diese Entscheidung veränderte mein Leben für immer und verband mich mit dem Ozean, den Haien und meiner heutigen Arbeit und Leidenschaft als professioneller Taucher, Haischützer und Höhlenforscher.

Seit Dezember 2018 lebe ich nun auf den Bahamas und arbeite weiter daran, diesen Ort zu meinem Zuhause zu machen.

Obwohl die Haie der Grund waren, warum ich sowohl nach Fidschi als auch auf die Bahamas gereist bin, ist das Höhlentauchen der Grund, warum ich bleiben möchte.

Als ich mit dem Höhlentauchen begann, war ich sofort von dieser verborgenen und damals noch unbekannten Welt gefangen. Ich war fasziniert und neugierig auf die geologischen Ereignisse, die zur Entstehung dieser Höhlen geführt haben. Ich hatte Fragen zu den Formationen, den Sedimenten, warum eine Höhle so nah an einer anderen so anders aussah und wie die Lebewesen in ihnen überlebten.

Während dieser Tauchgänge fing ich an, Merkmale der Höhlen zu bemerken, die mir vorher nicht aufgefallen waren, und begann vorsichtig, meine Erkundungsleine in einigen Abschnitten auszulegen. Zunächst hatte ich keinen Erfolg, aber mit der Zeit begann ich zu verstehen, wie die Systeme funktionieren, und ich konnte neue Gänge finden und die Systeme weiter ausbauen.

Erkundung und Vermessung sind zu zwei meiner Hauptaktivitäten beim Höhlentauchen geworden, aber ich liebe es immer noch, zu den bekannten Systemen zurückzukehren und einen Höhlentauchgang zu genießen.

2019 bin ich dem Team der gemeinnützigen Organisation People of the Water beigetreten, um die Reichweite meiner Arbeit und Forschung im Bereich des Höhlentauchens und der Haie zu erweitern. Durch meine Freiwilligenarbeit und die Projekte, an denen wir beteiligt waren, wurde mir klar, wie diese Elemente miteinander verbunden sind, und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diese Informationen weiterzugeben und zum Erhalt dieser Gebiete beizutragen.

Ich habe das Glück, an einem Ort zu leben, an dem es noch unerforschtes Land gibt. Wir fahren regelmäßig in Gebiete, die einen Eingang mit Wasser zu haben scheinen, wandern und erkunden das Gebiet. Es ist harte Arbeit, viel Wandern mit Ausrüstung, mehrere Ausflüge, aber das Erlebnis ist unbezahlbar. Im Jahr 2020 wurden unsere Bemühungen mit der Entdeckung von zwei neuen Systemen belohnt, die vor uns noch niemand erkundet hatte. Derzeit organisieren wir Forschungsexpeditionen, um unser Verständnis dieser verborgenen Welten zu erweitern.

Durch meine Arbeit wird mir bewusst, wie lebenswichtig diese Höhlen für das Ökosystem der Insel sind. Höhlentauchen ist eine Welt, die immer wieder meine Bewunderung für ihre Schönheit auslöst und gleichzeitig meine Neugier und meinen Wunsch, mehr zu entdecken und zu verstehen, schürt.

CONNECT WITH KEWIN LORENZEN

Facebook: https://www.facebook.com/kewin.lorenzen

Instagram: https://www.instagram.com/kewinlorenzen/

Newsletter

By signing up to the Waterproof newsletter you agree to our Terms and Conditions and that you have read our Privacy Policy, including our Cookie use.