Search result:

Taryn "Taz" Schulz

„ICH MÖCHTE WIRKLICH, DASS ANDERE SEHEN UND ERLEBEN, WAS ICH GETAN HABE, NÄMLICH DIE ANGST ZU ÜBERWINDEN UND SICH WIRKLICH MIT DER UNTERWASSERWELT ZU VERBINDEN.“

Mein Name ist Taryn Schulz, aber die meisten Leute nennen mich Taz. Ich bin eine professionelle Tauchlehrerin, technische Taucherin, Höhlentaucherin und Unternehmerin. Derzeit betreibe ich mein eigenes Tauchunternehmen namens Taz Diving in Mexiko.

Bevor ich in Mexiko landete, verbrachte ich die meiste Zeit meines Lebens auf Vancouver Island, Kanada. Während meiner Kindheit verbrachten meine Familie und ich die meiste Zeit mit Angeln, Camping und Abenteuern. Wir gingen an die Strände, segelten zwischen den Inseln und fuhren sogar über Nacht mit dem Boot, um Adler und Wale zu beobachten, die an uns vorbeizogen. Unnötig zu sagen, dass ich das Wasser über alles liebte. Interessanterweise hatte ich, bis ich das Tauchen ausprobierte, Angst vor dem, was unter Wasser war. Das hilft mir sehr, meine Schüler zu verstehen, wie sie ihre Nervosität oder Angst vor dem Tauchen überwinden und in Selbstvertrauen umwandeln können.

Auch meine Leidenschaft für das Reisen wurde größer, als ich Taucher wurde. Ich sammelte Erfahrungen beim Tauchen in vielen verschiedenen Umgebungen und reiste durch Südostasien, Kanada, Mexiko, Nicaragua, Belize, Hawaii und Mikronesien. Ich wurde Tauchlehrer, um zu reisen und die Unterwasserwelt kennenzulernen, aber ich habe dabei festgestellt, dass ich wirklich möchte, dass andere das sehen und erleben, was ich erlebt habe, nämlich die Angst zu überwinden und eine echte Verbindung zur Unterwasserwelt herzustellen.

Mit 23 Jahren bildete ich mich weiter, indem ich das technische Tauchen erlernte, was mich dazu brachte, einen Monat lang an den abgelegenen Schiffswracks aus dem Zweiten Weltkrieg in der Lagune von Truk zu tauchen. Die Wracks haben mich so beeindruckt, dass ich mir mein erstes Kameragehäuse kaufte und seitdem Unterwasserfotografie betreibe.

Zu diesem Zeitpunkt war es für mich vorbestimmt, Höhlentaucher zu werden. Ich wurde vom extremen Tauchen und dem Lebensstil in Tulum verführt und gründete Taz Diving, um anderen zu zeigen, wie viel Spaß und Abwechslung Höhlentauchen für Sporttaucher bieten kann. Ich biete individuelle Touren im Meer und in den Cenoten für Menschen aller Erfahrungsstufen an. Die Möglichkeit, Wissen, Geschichten und Taucherfahrungen mit anderen zu teilen, ist ein Teil dessen, was meine Arbeit so lohnend macht. Ich plane jetzt einwöchige Cenoten-Tauchausflüge und werde in Zukunft weitere Tauchausflüge weltweit organisieren und durchführen.

KONTAKT ZU TARYN SCHULZ

Website: www.tazdiving.com

Instagram: tazdiving

Photography by Álvaro Herrero. @mekanphotography

Newsletter

By signing up to the Waterproof newsletter you agree to our Terms and Conditions and that you have read our Privacy Policy, including our Cookie use.